0800 77 67 658 [email protected]

Kredite zu nehmen bedeutet oftmals schneller eine Schuldenfalle als manch einer denkt. Es ist einfach und schnell erledigt. Man setzt sich einfach zu den Verkäufer an den Tisch, rechnet mit ihm ein paar Zeilen durch und schon hat man das neue Sofa oder die Fernsehkommode auf Kredit gekauft. Und in kleinen Raten verpackt wird so eine größere Summe vermeintlich überschaubar. Das Problem besteht nicht allein darin, dass ein erneuter Kredit die Gesamtschulden Menge erhöht, sondern vielmehr besteht die große Gefahr, dass der Schuldner die Übersicht verliert nachdem es zu viele kleine Kredite geworden sind.

Warum die Schuldenfalle Kredit leicht entsteht

Die Menge der vorhandenen Einkäufe bestimmt natürlich die Gefahr. Wenn das Erhalten eines Kredits jetzt aber immer so leicht verfügbar ist, gerade bei den niedrigen Zinsen sich ein neues Produkt zu leisten werden Menschen schnell in die Schuldenfalle Kredit hinein tappen. Es sind nicht nur die niedrigen Zinsen die Locken sondern eben auch die leichte Verfügbarkeit der Waren, die über Kredit gekauft werden können, da man bestimmte Beträge jeden Monat bezahlen kann, die man im Rahmen seiner monatlichen Einkünfte abdecken kann.

Die Schuldenfalle Kredit allerdings setzt dem früher oder später einen Deckel auf. Das ganze Fiasko muss ja nicht sein, besser ist es nur das zu kaufen, was man auch direkt bar bezahlen kann.

Unüberschaubare Raten

Durch die Anhäufung vieler kleiner Raten entsteht das typische Bidl eines Schuldners der den Überblick verliert.

Dann folgt bald die Schuldnerberatung, die bei einer großen Menge von kleinen nicht zu tilgenden Krediten die Insolvenz anrät. Die Summe von den vielen kleinen Krediten gerät insbesondere auch durch die vielen verschiedenen Vereinbarungen zu Zinszahlungen aus dem Gleichgewicht und ist schwierig auszuhandeln. Daher, dass sie eine größere Gesamtmenge bildet, ist ab einem bestimmten Punkt nichts mehr möglich. Die Insolvenz folgt.
Vermeiden Sie das indem Sie nur das kaufen, dass Sie direkt bar zahlen können.

Standort Köln

Adresse;Severinstr. 151-153, 50678 Köln
Kostenlose Hotline:
telefon 0800 77 67 658
fax +49 221.9311 4634
mail [email protected]

Standort Duisburg

Adresse: Königstr. 32, 47051 Duisburg
Kostenlose Hotline:
telefon 0800 77 67 658
mail [email protected]

Standort Wuppertal

Terminadresse: Kleine Klotzbahn 23, 42105 Wuppertal
Telefon: 0800 77 67 658
fax +49 221.9311 4634 mail [email protected]