0800 77 67 658 info@pro-solvent.de

In heutiger Zeit wird sehr oft nach Angeboten gesucht, die den Menschen helfen könnten aus der finanziellen Misere heraus zu kommen. Sei es ein Nebenverdienst, ein Pfandleiher oder Kredite, so sind diese Angebote alle vertretbar. Es gibt aber auch die Glücks-, sowie Gewinnspiele welche die Leute locken wollen, wie zum Beispiel Poker, Casino, Lotto oder auch einfach nur Verlosungen. Es gibt zwar vordergründig nur Vorteile, wie Spass am Spiel, schnelle Verfügbarkeit und kaum Fachwissen erforderlich und oftmals mit geringen Einsätzen zu starten. Es gibt aber auch bei den Angeboten mit sehr geringem Einsatz (oder speziell dabei) die Gefahr der leichten, schnelle Wiederholung. Daher sollten wir hier inbesondere vor der Schuldenfalle Spielsucht warnen.

Schuldenfalle Spielsucht: Wie Du an die Spielsucht oder Wettsucht gerätst
Eigentlich ist es wie bei jeder Sucht, eh man sich versieht wird aus einer Gewohnheit, die man einfach gerne verfolgt hat, eine Art Zwang oder Sucht. Natürlich kann dies persönlich störend wirken, aber vor allem bei bestimmten Süchten kann es auch einfach teuer werden. Aus einem teuren Hobby wird so oftmals eine zwanghafte Handlung die Menschen in den Ruin treiben kann, denn der Süchtige muss die Sucht finanzieren. Zuerst glaubt man an die einzelnen Spiele, dann an das beondere Glück bei dem Spiel, das gut gefällt und auf einmal kann es passieren dass man sich in der Spirale wieder findet, die einen durch die Sucht nach unten zieht.

Wie Du aus der Schuldenfalle kommst

Wenn man die Spielsucht, speziell wenn es um Geldeinsätze geht, bekämpfen will, wird professionelle Hilfe zu suchen der einzige verbleibende Rat sein. Das Thema Spiel-Sucht ist lange Zeit unterschätzt worden, aber heut zu tage gibt es viele therapeutische Ansätze und es wird kein Problem sein, Hilfe zu finden um auch mit der Hilfe einer Therapie unter Umständen aus der Schuldenfalle Spielsucht heraus zu gelangen. Manchmal ist neben einer Therapie auch eine Insolvenz eine der letzten Lösungen.

Standort Köln

Adresse;Severinstr. 151-153, 50678 Köln
Kostenlose Hotline:
telefon 0800 77 67 658
fax +49 221.9311 4634
mail heuselein@pro-solvent.de

Standort Duisburg

Adresse: Königstr. 32, 47051 Duisburg
Kostenlose Hotline:
telefon 0800 77 67 658
mail schmidt@pro-solvent.de

Standort Wuppertal

Terminadresse: Kleine Klotzbahn 23, 42105 Wuppertal
Telefon: 0800 77 67 658
fax +49 221.9311 4634 mail schmidt@pro-solvent.de