0800 77 67 658 [email protected]

In unserer heutigen Konsumwelt wird es den Menschen oft viel zu einfach gemacht Schulden aufzubauen. Das fängt ganz oft damit an, dass der Konsum-Kredit aufgenommen wird. 0% Zinsen locken jeden Bürger wenigstens einmal darüber nachzudenken, diese Art Kredit zu nehmen.
Insbesondere das Thema Geschenke, große Wünsche oder eventuell ein Urlaub über die Weihnachtstage kommen jetzt in der Weihnachtszeit zum Tragen. Da Kreditanfragen heutzutage in sehr schneller Form bearbeitet werden können, ist die Hemmschwelle sowie die zeitliche Verzögerung sehr niedrig.

Hinzu kommt auch noch, dass es sehr einfach geht die Anfrage zu stellen, wenn man denn schon im Laden steht, beziehungsweise seine Bank nur einen Telefonanruf weit entfernt ist und eine Kreditanfrage so in Windeseile bearbeitet ist. Bevor man sich versehen kann ist die Schulden-Höhe schon wieder gestiegen.

Wenn Lockangebote zu sehr schaden

0% Finanzierungen zeigen sich später als besonders gefährlich, denn man hat eventuell bei den Zinsen gespart muss aber dennoch die höheren steigenen Gesamt-Raten bezahlen, wenn man denn einen Kredit nach dem anderen nimmt. Hier besteht also insbesondere die Gefahr, Schulden dadurch aufzubauen, dass zu viele kleine Kredite genommen werden. Jetzt zur Weihnachtszeit einfach mal einen Urlaub für 1500 € mit zwei Personen in die Sonne, klingt schon verlockend, auch da hilft die Bank gerne weiter.

Wenn es zu viele Schulden werden

Die Schulden türmen sich und trotz alledem denkt man, man kann sich weiter belasten. Wenn diese Schulden überhand nehmen wird es notwendig professionelle Hilfe wie eine Schuldnerberatung in Köln anzunehmen. Denn wenn man über tausende Raten den Überblick verloren hat, sowie man nicht mehr bezahlen kann, weil das Einkommen nicht ausreicht, dann droht schnell die Überschuldung. Insbesondere dann, wenn man wie ein “Mitläufer” auf alle möglichen Werbeversprechen hineingefallen ist, hat man den Überblick bereits verloren. Das ganze geht mit einem Kontrollverlust einher. Dabei hilft auch der Schuldenberater weiter und verschafft wieder Übersicht und Kontrolle.

Wir empfehlen daher eine professionelle Schuldnerberatung wie unsere Schuldnerberatung in Köln, Duisburg oder Wuppertal.

Standort Köln

Adresse;Severinstr. 151-153, 50678 Köln
Kostenlose Hotline:
telefon 0800 77 67 658
fax +49 221.9311 4634
mail [email protected]

Standort Duisburg

Adresse: Königstr. 32, 47051 Duisburg
Kostenlose Hotline:
telefon 0800 77 67 658
mail [email protected]

Standort Wuppertal

Terminadresse: Kleine Klotzbahn 23, 42105 Wuppertal
Telefon: 0800 77 67 658
fax +49 221.9311 4634 mail [email protected]